K1024_IMG_0356.JPG

Monika Sielemann, 

 Ihre Seniorenbegleitung im Kölner Süden und Wesseling

Kontakt:  Tel.: 02236 - 33 16 527

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Das bin ich
 

Mein Name ist Monika Sielemann. Ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.

Als gebürtige Kölnerin bin ich auf der "Schääl Sick"in einem Mehrgenerationenhaushalt aufgewachsen. Vielleicht liegt es ja mit daran, dass mir das Zusammensein und das gemeinsame Tun mit anderen Menschen  immer sehr viel Freude macht.

 

So habe ich mir den  Beruf als Gemeindereferentin gewählt, in dem ich viele Jahre Menschen unterschiedlicher Generationen begleitet habe. Die Begegnung mit älteren Menschen war mir  jedoch immer ein besonderes Anliegen und  es war für mich immer ein erfüllender Moment,  an Ihrer Lebenserfahrung teilzuhaben.

Jetzt, da meine Kinder größer sind und langsam eigene Wege gehen, habe ich  beschlossen, mich nun verstärkt  meinem Herzensanliegen zu widmen.  Deshalb bin ich seit 2017  ausschließlich in der ambulanten Seniorenarbeit als Seniorenassistentin tätig. 

Ich würde mich freuen, auch  Ihnen  humorvoll, achtsam und engagiert zur Seite stehen zu dürfen.

  •  Betreuungsassistentin nach § 53c für Menschen mit und ohne Demenz

  •  Seniorenassistentin  nach dem Plöner Modell, zertifiziert nach § 45a

  •  Anerkennung der Stadt Köln  als selbständige  Alltagsbegleiterin nach §45a 

  •  Als Religionspädagogin und Krankenhausseelsorgerin langjährige Erfahrung mit  Menschen aller Altersstufen.

  •  Lebenslustiger Mensch, Ehefrau und Mutter zweier Kinder

Meine Qualifikation

Weiterbildung

  • Erste Hilfe Kurs, Auffrischung alle 2 Jahre 

  • Krankheitsbilder der Demenz  (2019)

  • Ganzheitliche Sturzprophylaxe (2020)

  • Musik und Rhytmus - eine große Kompetenz des Menschen nicht nur mit Demenz (2020)

  • Qualifikation zum/zur  Bewegungsbegleiter/-in (2021)